Die Softwareinstallation
Mit claus kannst du ganz einfach und komfortabel aus einer großen Auswahl an gängiger Software wählen und per Klick auf deinen claus-Desktop installieren lassen. Das benutzerfreundliche Software-Repository, welches im claus-Portal integriert ist, ermöglicht dir diesen Vorgang.
Weiters kannst du entscheiden, welche Software beim Anlegen eines zukünftigen claus-Desktops automatisch bei der Erstellung installiert werden soll. Dieser Vorgang kann dir dann noch zusätzlich Zeit ersparen.
Das claus Software-Repository
Das Software-Repository findest im claus-Portal auf der linken Seite im Hauptmenü unter dem Punkt „Softwareübersicht“. Dort findest du eine Übersicht all deiner aktiven Arbeitsplätze, Programme, und welche dieser auf welchem Arbeitsplatz aktuell installiert sind.
Hierbei steht dir eine große Auswahl, von Microsoft Office, bis hin zu Adobe Acrobat Reader DC, diversen Browsern und weiterer Software zur Verfügung.
Die Softwareübersicht in der Praxis
Wenn du das gewünschte Programm in der Liste gefunden hast, muss du nun lediglich noch ein Häkchen beim gewünschten claus-Arbeitsplatz setzen und das Ganze dann am Ende der Seite bestätigen.
Hierbei kannst du selbstverständlich mehrere Programme und Arbeitsplätze gleichzeitig auswählen und installieren lassen. Zusätzlich kannst du dann auch ein Häkchen bei „Standardprogramme für neue Arbeitsplätze“ setzen, um diese dann standardmäßig beim Erstellen neuer Desktops automatisch installieren zu lassen.
Claus hat dir dies so einfach und komfortable wie möglich gestaltet, damit du deinen Fokus auf deine Arbeit richten kannst und dich nicht lange und mühsam mit beispielsweise Softwareinstallationen auseinandersetzen musst.
Probiere es doch ganz einfach selbst aus! Bei claus hast du die Möglichkeit 30 Tage lang alles unverbindlich zu testen.